Heise: Neuer Microsoft-Vorstoß gegen Open Source (News)
McGreg (11-Mai-2001, 17:57)
@Cpt.Future
Hi !
Das meinte ich mit "ich bin gezwungen, Voyager zu kucken, weil es nix anderes gibt". Weil alles, wo ST drauf oder drin ist, ist Pflichtprogramm (sei froh, dass du meinen Wecker nicht kennst)! ;-)
:))))))))))))))
>>und Seven Of Nine :)
>:-) unschlagbar!
:) Ich weiss !
>"To boldly go where no man has gone before"...war das nicht eigentlich die Kernaufgabe der Enterprise (sie war _immer_ ein Forschungsschiff)?!
Ja schon ,aber noch nie zuvor war ein Schiff in so einer "Notlage".Die anderen mussten nicht so um ihr Leben kämpfen.Außerdem konnten die anderen immer Nachhause in Notfällen ,die Voyager nicht.Es ist etwas anderes für mich als sonst.Sie erledigen nicht e
>Du sagst es! "Ich bin Arzt und kein Maurer...." :-)
:)
>Ist gekauft. Aber die hatten null Rücksicht auf irgendjemand anders genommen.
>Waren also anscheinend *ziemlich* eingeschnappt wegen der Borg ("das ganze Universum ist gegen uns!").
OK ,ich nehme auch Checks ;) Ok ,diesen "Kompromiss" nehme ich an :)
>Anscheinend. Ich kenne ja bis jetzt nur die Doppelfolge von ST-V, wo sie auftauchten...
Erwarte aber nicht zuviel von ihr ...
>Cool. Machen wir die Borg doch endlich platt!
Ach und außerdem haben sie jetzt die Technologie der Nanosonden von den Terranern bekommen !
>Hab zwar keine große Ahnung von Physik/Chemie, aber jetzt kann ich auftrumpfen ;-)
>Die Gesellschaft von ST funktioniert ganz ähnlich, wie der Kapitalismus heute. Nur ohne Kapital-Konzentration.
>Genauso, wie heute jeder an sich denkt (Geld verdienen), und dabei automatisch irgendetwas für die Gesellschaft tut, verhalten sich auch die Menschen bei ST:
>Jeder arbeitet in dem Bereich, der ihn interessiert (totale Individualität) - dabei ergibt sich die funktionierende und vor allem höchsteffiziente Gesellschaftsform (stell dir mal vor, jeder hätte 100%ige Motivation in seinem Beruf!).
>Beim Kommunismus ist es anders, weil jeder GLEICH sein soll bzw. muss, damit es funktioniert (kein Neid oder Missgunst, weil es keine Unterschiede gibt).
>Bei ST allerdings gibt es sehr wohl diese Individualität, die beim Kommunismus fehlt. Da ist der Missgunst durch die menschliche Einstellung nicht vorhanden:
>Ein Ingenieur ist nicht eifersüchtig auf einen Lehrer oder dessen GÜter, weil er eben andere Interessan hat und verfolgt.
>Wenn man dann noch die Gesellschaftsschichten irgendwie aus dem Bewusstsein der
>Menschen rausbekommt (extrem: Ein Müllmann ist Dreck, Ein Rechtsanwalt ein sehr wichtiger und gehobener Mensch),
>dann könnte man diese Gesellschaftform vielleicht hinbekommen. Unter der Vorraussetzung, dass es Interesse in der Bevölkerung für wirklich jeden Beruf gibt,
>der ausgeführt werden muss (und die "niederen Arbeiten" sind nunmal sehr wichtig - Bäcker, Bauer, Müllmann...)
Glück für dich ,alle meiner Joker sind mir gerde ausgegangen :)
Das mit der Individualität ist logisch ,wenn jeder das machen kann was er will ,ist er wunschlos glücklich ! Nur das Problem ist ,dass nicht jeder den Job haben kann ,den er will ,nicht dazu in Stande ist ,aus welchen Gründen auch immer ,oder es Jobs gibt
Ok ,das ist klar ,aber da gibt es noch sowas wie "Geld".Das schafft auch Probleme.Nicht jeder beruf bringt das selbe Geld rein ,daher entsteht doch Missgunst und Neid.Und da gibts doch große Unterschiede zwischen Anwalt und Müllmann ! (Hier ist problem Nr
Schön ,wenn du dafür noch eine Lösung hättest ,dann können wir gleich an die Äffentlichkeit gehen :)
>Ja, es war kein Mensch. Nur ich frage mich genau deshalb: Wie will Crusher irgendetwas bezahlen, denn sie "verdient" ja kein Geld?! Verstehst?
Sie verdienen ken Geld ,das heisst aber nicht ,dass es kein Geld mehr gibt.
Es spielt für die Menschen keine Rolle mehr ,für MENSCHEN ,nicht für die anderen Völker.
Außerdem wird sehr wahrscheinlich handel zwischen den Völkern geben ,das wahrschein auf einer Art Tauschhandel ist ,oder was ähnliches.In dem Sinne muss es kein Geld geben ,mit dem man bezahlen kann ,es können auch Güter sein.
Verdammt ,wie sehr ich auch darüber denke finde ich die Lösung nicht ,da einfach das Wissen über deren Wirtschaftssystem und Politik fehlt.Zurück zur Ansprache von Cpt.Picard:
Hat er eindeutig gesagt : "Wir Menschen verdienen kein Geld" ,oder nur "Geld spielt keine Rolle" ,denn das muss nicht gezwungenermaßen das gleiche ! Also ,wenn es das erste von beiden sagte ,könnte es heissen ,dass sie Geld verdienen ,aber es nicht brauch
Ich hoffe das war die Lösung :)
>Verdammt - jetzt hat jemand ein Schwachpunkt bei mir herausgefunden!!
>Nee enrstahft: Hab FOS gemacht (also nur ein Jahr Physik - aber da war ich (ganz) gut).
Ich hab Physik drei Jahre gemacht ,weniger aus Interesse ,mehr deswegen ,da es Mathe und Chemie ganz gut ergänzt.Übrigens ,ich mache gerade mein ABI.Hab die drei schriftlichen Fächer gerade hinter mich gebracht ,nur noch geschichte mündl.
>Ja, das war klar. Nur genau diese Form kann entscheidend sein für "Anstrengung", die für eine Teleportation erforderlich sein muss:
>Energie muss nicht erst in Energie umgewandelt werden, während Materie beim Beamen wirklich "Invertiert" werden müsste.
>Von daher stelle ich mir den Transport von Energie-Formen einfacher vor als von Materie...
Klar ,aber wer will schon Energie transportieren ??? Man kanns auch ohne Beamen.Schon mal gehört ,dass man elektromagnetische Wellen (sind auch Energie ,damit meine ich Radiowellen usw.) transportieren kann ;) So überträgt man Energie,Also ,wie du siehst
Ich möchte dir nur das Beispiel zeigen: 1 Proton wiegt 1.672*10^(-27) kg ,das ergibt auf 1kg knapp 6*10^26 Teilchen ,da mal der Masse des Menschen ,ca. 7.5kg ergibt einen Wert von ca. 4.5*10^28.Wenn du der Rechnung nicht folgen konntest beträgt der aktor
Nicht ,dass du jetzt denkst ich will mit meinen Physikkenntnissen angeben ,oder sowas,,nein ich wollte nur verdeutlichen ,wie groß der Unterschied ist zwischen Mensch und Atom.
>Ich weiß zumindest nur von Licht (als Quanten).
>Mag sein, dass es mittlerweile auch mit Materie funktioniert (ich überleg grade, ob ich in der letzten Zeit einen Stromausfall bemerkt habe...;-)
:))) Der war echt gut ,ich lach mich tot :)
>Data?! Oder meinst du "Lucutus"? Mehr fällt mir zu den Borg nicht ein...
Ob Lucutus ein Freund von Picard ist ,naja das bestreite ich ganz einfach :)
Ein letzter Tipp:
Er hat einen sehr SEHR kurzen namen :) (jetzt müsste es dir sofort einfallen !
>Jedem das seine :-)
Gut gekontert :) ja ,die Argumente des anderen gegen einen zu verwenden hat immer Vorteile !
>Im Gegensatz zu AMIGA Inc kam da bis jetzt meistens bis immer etwas nach deren Ankündigungen.... ;-)
>Solle sich AMIGA Inc mal zwei drei Gelpacks von Abschneiden!
Allerdings ! Hätten sie aber nur ein zehntel Geld von denen ,dann sehe das (vielleicht) anders aus.Ach ,über diese Typen könnte ich reden und reden und reden.Diese Idioten.Reden ,Reden und Reden ,das Einzige was die können,ach und großartige Partner vorst
Gateway hat es damals genauso gemacht ,hier einen "Partner" vorgestellt und da und dahinten...
Dann stellten sie uns ihren Traum-Amiga vor ,der für immer ein Traum bleibt und jetzt geht es fast genauso weiter ,nur wurde aus dem Traum-Amiga ein etwas besserer PPC-Amiga...und immer weiter bla bla bla.Ich hab die Schnauze voll von AmigaInc ,sollen die
Meine Hoffnung bleibt bei MorphOS.Basta !
Mfg McGreg
|